Rothenburg ot Rothenburg ob der Tauber

Teatro Rothenburg ob der Tauber


In diesem Jahr jährt sich der Todestag des großen und berühmten Rothenburger Bürgermeisters Heinrich Toppler zum 600. Mal.

Aus diesem Anlass wurde ein neues Theater in Rothenburg nach ihm benannt und in diesem Jahr die Geschichte Topplers uraufgeführt. Aus noch nicht geklärten Gründen wurde der erfolgreiche Bürgermeister hingerichtet, obwohl Heinrich Toppler als der "größte und bemerkenswerteste" Bürgermeister in die Geschichte Rothenburgs eingegangen ist.

Heinrich Toppler

Toppler Schlösschen im Taubertal


link esterni



Das Topplertheater

http://www.toppler-theater.de/

Descrizione: Seit Herbst 2006 gibt es die Theater-Initiative, die in kürzester Zeit das Vorhaben soweit voranbrachte, dass der Stadtrat bereits wesentliche Weichen gestellt hat. So wird der Nordhof des ehemaligen Dominikanerinnenklosters für das Theater, aber zugleich auch für Kleinkunst, Musik und andere kulturelle Veranstaltungen dauerhaft saniert. Eine weitere reizvolle Spielstätte entsteht..

Lingue: tedesco
 


Figurentheater am Burgtor

http://www.figurentheater-rothenburg.com/

Descrizione: Sehr schönes Handpuppentheater mit ausgesuchten Stücken z.B. "Die Zauberflöte", "Des Kaisers neue Kleider" usw.

Lingue: tedesco, inglese
 


Die Hans-Sachs-Spiele

http://www.hans-sachs-rothenburg.de/

Descrizione: Gespielt werden jeweils zwei lustige Fastnachtspiele von Hans Sachs, umrahmt von alten fränkischen Weisen unserer Hans-Sachs-Musik.

Lingue: tedesco
 


Kino Kapellenplatz Lichtspiele

http://www.kapellenplatz-lichtspiele.de/

Descrizione: 132 Sitzplätze, spielt aktuelle Kinohits.

Lingue: tedesco
Link sponsorizzati